Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2019

Einsatz nach den Aufräumarbeiten des Maifests

Fw Symbol HLF

Im Anschluss an die Aufräumarbeiten nach dem Maifest wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten gegen 0 Uhr mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Eine Notärztin vor Ort hatte die Feuerwehr angefordert, da ein Patient aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und seines Gesundheitszustandes nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

PKW lag beim Eintreffen auf der Seite

190425 TH VU 03

Am Donnerstagmorgen gegen 9:40 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Bereich des Seniorenzentrums in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Eines der beteiligten Fahrzeuge solle dabei laut Notrufer umgekippt sein und auf der Seite liegen.

Brennender Briefkasten verraucht Schulgebäude

Fw Symbol Rauch

Am Dienstagmorgen wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zur Pestalozzi Grundschule nach Rheinstetten Mörsch alarmiert. Dort wurde vermutlich in der Nacht zu Dienstag der Briefkasten der Schule in Brand gesetzt, welcher die Flure der Schule verrauchte.

Person öffnete selbstständig die Wohnungstür

Fw Symbol Tuer oeffnen

Noch während sich die Einsatzkräfte nach dem vorherigen Einsatz wieder umzogen und anschließend auf den Nachhauseweg machen wollten, alarmierte die Leistelle gegen 15:15 Uhr die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in einem Hochhaus im Stadtteil Forchheim.

Brennenden Kompost abgelöscht

Fw Symbol Rauch

Am Donnerstagnachmittag um 14:30 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem gemeldeten Kleinbrand in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den brennenden Inhalt eines Komposters bemerkt und daraufhin die Einsatzkräfte alarmieren lassen.