Besuchen Sie uns

2019

08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Brennenden Kompost abgelöscht

Fw Symbol Rauch

Am Donnerstagnachmittag um 14:30 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem gemeldeten Kleinbrand in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den brennenden Inhalt eines Komposters bemerkt und daraufhin die Einsatzkräfte alarmieren lassen.

Vor Ort konnte der brennende Komposter mit einem Strahlrohr rasch abgelöscht werden. Um ein weiteres Aufflammen zu verhindern, wurde der noch glusende Inhalt auseinandergezogen und mit Wasser weiter gekühlt.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen aus beiden Abteilungen im Einsatz.