Person öffnete selbstständig die Wohnungstür

Fw Symbol Tuer oeffnen

Noch während sich die Einsatzkräfte nach dem vorherigen Einsatz wieder umzogen und anschließend auf den Nachhauseweg machen wollten, alarmierte die Leistelle gegen 15:15 Uhr die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in einem Hochhaus im Stadtteil Forchheim.

Da auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür niemand reagierte, wurde durch die Feuerwehr eine Türöffnung mit Spezialwerkzeug vorbereitet. Noch während den Vorbereitungen öffnete allerdings die in einer Notlage vermutete Person selbstständig die Wohnungstür und der Einsatz konnte abgebrochen werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.