Jugendnews 2020
Jugendgruppe soll wieder vergrößert werden
Begonnen haben wir das Dienstjahr mit 24 Jugendlichen“, erklärte Jugendgruppenleiter Markus Gerstner bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Neuburgweier Ende Januar. „Durch Übernahme in die Aktivität und durch Austritte haben wir momentan leider nur noch 13 Jugendliche.“ Somit solle 2020 gezielt mehr Werbung gemacht werden, denn schließlich ist es bei der Feuerwehr sehr informativ und niemals langweilig, wie der Bericht über das vergangene Jahr aufzeigte.
16 Ehrungen für nahezu lückenlosen Besuch der Übungsdienste
„Das richtige Mittelmaß zwischen altersgerechter theoretischer und praktischer Ausbildung, Teamfindung durch Spiel und Spaß und ebenso Freizeitaktivitäten der beiden nach Jahrgängen aufgeteilten Jugendzügen galt es auch im Jahr 2019 umzusetzen“, so Jugendgruppenleiter Michael Barth. Mit diesen Worten und einem Kurzfilm von Steffen Hary über das vergangene Jugendfeuerwehrjahr eröffnete er die Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe Rheinstetten.
Die Jugendgruppe Rheinstetten, welche derzeit aus 33 Kindern und Jugendlichen besteht, konnte im Jahr 2019 drei Mitglieder in den aktiven Dienst der Einsatzmannschaft übergeben. Außerdem gab es sieben Neuzugänge und sieben Austritte zu verzeichnen.
Selbstgemachte Burger zum Jahresbeginn
Der Dienstag, der 7. Januar war im neuen Jahr 2020 der erste Dienstabend der Jugendfeuerwehr Neuburgweier.
Wie jedes Jahr begann für die Jugendlichen und die Jugendbetreuer der Dienstplan mit einer gemütlichen Runde und leckerem Essen für alle. Dieses Jahr fiel die Wahl auf selbstgemachte Burger, was allen sehr gut schmeckte.