Besuchen Sie uns

2020

01.05. Maifest Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

News 2020

Christian und Carolin sagen "Ja!"

fireman avatar

Im wunderschönen Trausaal im Ettlinger Schloss vermählten sich der ehemalige Stadtjugendwart der Feuerwehr Rheinstetten, Christian Holländer und seine langjährige Partnerin, Carolin Gobsa.

Beim Verlassen des Schlosses durfte das Brautpaar nach guter Tradition und begleitet vom Marinshorn sowie dem Applaus der vielen Gäste, durch den Tunnel aus Feuerwehrschlauch laufen. An dessen Ende wartete bereits die Abteilungsführung aus Neuburgweier und übergab ein Präsent der Feuerwehr.

Fünf Übernahmen aus der Jugend, zwei Quereinsteiger

fireman avatar

Am Abend des 24. Januar, pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete Abteilungskommandant Bernd Marggrander die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Neuburgweier.

Zunächst wurden die anwesenden Gäste begrüßt. Hier konnte Bernd Marggrander neben Oberbürgermeister Sebastian Schrempp, den Feuerwehrkommandanten Jürgen Landhäußer, dessen zweiten Stellvertreter Georg Landhäußer, den Abteilungskommandanten der Abteilung Rheinstetten Philip Bennewirtz sowie Vertreter der Stadtverwaltung und dem Ortschafts- und Gemeinderat begrüßen. Im Anschluss daran wurde den verstorbenen Kameraden, an dieser Stelle besonders dem im letzten Jahr völlig unerwartet verstorbenen Kameraden der Abteilung Rheinstetten, Gebhard Jöhsel, gedacht.

Jahreshauptversammlung der Feuerwehrabteilung Rheinstetten

164 Einsätze in 2019 absolviert, Bernd Nagel in Feuerwehrausschuss gewählt

fireman avatarDie Erinnerung an Hauptfeuerwehrmann Gebhard „G“ Jöhsel nahm breiten Raum bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehrabteilung Rheinstetten ein. Nicht nur Abteilungskommandant Philip Bennewirtz betonte den schmerzlichen Verlust des sehr aktiven und geschätzten Kameraden.

Narrenbaum mit vereinten Kräften aufgestellt

fireman avatar

Am vergangenen Sonntag unterstützte die Abteilung Rheinstetten das traditionelle und mittlerweile zum 19. Mal stattfindende Stellen des Narrenbaums. Unter den Augen von etwa 250 Schaulustigen und Narren aus Rheinstetten, Malsch und Karlsruhe galt es das mit einem ausgedienten Christbaum und Hexen verzierte Fastnachtssymbol vor dem technischen Rathaus in Mörsch in Position zu bringen.

Mit vereinten Kräften bestehend aus Fastnachtern der Eintracht, dem Bruderbund und Feuerwehr konnte der Narrenbaum in Windeseile aufgestellt werden und thront dort gut sichtbar bis zum Aschermittwoch.