Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2019

Technischer Defekt führte zu Alarm

Fw Symbol Druckknopfmelder

Im Anschluss an die Führungshausübung wurde die Abteilung Rheinstetten um 22:10 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Blitzableiter droht von Haus zu fallen

190211 TH Gegenstand auf Dach 02

Am Montagabend wurde die Abteilung Rheinstetten telefonisch, kurz vor dem Dienstabend, darüber informiert, dass von einem städtischen Gebäude ein Blitzableiter herunterzufallen droht. Da der städtische Bereitschaftsdienst sich der Angelegenheit nicht annehmen konnte, fuhr der Kommandant zur Lageeinschätzung vor Ort.

Verbrennen von Gartenabfällen führte zu Feuerwehreinsatz

Fw Symbol HLFAm Sonntagnachmittag gegen 16:40 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einem unklaren Feuerschein im Freien in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Eine Autofahrerin hatte im Vorbeifahren den Feuerschein wahrgenommen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert.

Keine Auslöseursache erkennbar

Fw Symbol DruckknopfmelderIm Anschluss an den montäglichen Dienstabend wurde die Abteilung Rheinstetten um 21:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Brennender Unrat sorgte für Feuerwehreinsatz

190131 B Kleinbrand 01

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten von einer Polizeistreife zu einem gemeldeten Kleinbrand auf einem Waldspielplatz im Stadtteil Forchheim alarmiert.