Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2019

Einsatz wurde durch Leitstelle abgebrochen

Fw Symbol HLFIn der Freitagnacht gegen 1:30 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einem unklaren Feuerschein im Freien in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Aufmerksame Familie bemerkte Kleinbrand auf dem Friedhof

190225 B Kleinbrand 01Am Montagabend gegen 20:50 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Kleinbrand auf dem Friedhof in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Eine aufmerksame Familie hatte den Kleinbrand im Bereich der Grünabfallmulde bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Einsatz wurde vor Ausrücken abgebrochen

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Hausnotruf machte Rettungskräfte auf Notlage aufmerksam

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Donnerstagmorgen gegen 00:40 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Mittels Hausnotruf hatte ein älterer Herr auf einen medizinischen Notfall aufmerksam gemacht und die Rettungskräfte alarmiert.

Zugeparkten Straßen erschwerten die Einsatzfahrt

190218 TH Personenrettung mit DLK 01

Im Anschluss an den montäglichen Dienstabend gegen 22:30 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Ein Notarzt vor Ort hatte die Feuerwehr angefordert, da ein Patient aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und seines Gesundheitszustandes nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.