Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2019

Keine Auslöseursache feststellbar

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Mittwochmorgen gegen 6:10 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Nachbarn bemerkten Notfall

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Samstag gegen 17:30 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines akuten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Badegast bemerkte Verfärbung 

Fw Symbol HLFAm frühen Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer Nachschau an den Epplesee alarmiert. Ein Badegast hatte bemerkt, dass das Wasser auf einer Länge von etwa 100 Metern stark braun eingefärbt war und sich eine Schicht an der Oberfläche gebildet hatte.

Für Person kam jede Hilfe zu spät

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Dienstag um 18:20 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Der Rettungsdienst hatte dabei die Feuerwehr alarmieren lassen, da kein Zugang zur Wohnung möglich war.

Fahrradfahrer konnten sich selbst aus dem Wasser retten

Symbolbild Boot

Gegen 14:30 Uhr wurde die Abteilung Neuburgweier an den Rhein alarmiert, auf Höhe des Bellenkopfes sollten sich zwei Radfahrer im Wasser in einer Notlage befinden.

Die Einsatzkräfte machten sich vom Yachthafen Neuburgweier aus mit dem Mehrzweckboot auf in Richtung Rappenwörth, um die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr Karlsruhe und der DLRG bei der Personensuche und Rettung zu unterstützen.