Besuchen Sie uns

2019

08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Einsatzberichte 2019

Brand eines Strohballenlagers in Durmersheim

190716 B Flaechenbrand 03

Am späten Dienstagabend gegen 23:15 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Flächenbrand in den Bereich der Landstraße 566 alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass der wahrgenommene Feuerschein von einem brennenden Strohballenlager im Bereich Durmersheim ausging.

Fahrzeugbrand während Übung

190715 B PKW 01Am Montag den 15.07. trainierte die Abt. Rheinstetten gerade die Brandbekämpfung mit und ohne tragbaren Leitern als die Leitstelle Karlsruhe kurz vor 20 Uhr zu einem PKW Brand im Bereich Industriegebiet „Bach West“ alarmierte.

Einsatzreiches Wochenende für die Abteilung Rheinstetten

Fw Symbol HLF

Am Samstagmorgen kurz vor 8 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Brandmeldeanlage in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass der Alarm aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst hatte. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Motorroller kollidierte mit Auto

190711 TH VU 02

Am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem gemeldeten Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorroller, bei dem laut Notruf eine Person mit dem Bein eingeklemmt sei, in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Vier Einsätze für die Abteilung Rheinstetten

190706 TH klein 01

Am Mittwoch, den 03.07, wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die in einer Notlage vermutete Dame wohlauf war und sich lediglich zu einem Termin außer Haus befand. Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.