Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Katze aus Baum gerettet

180807 TH Tierrettung 02

Am Dienstagmittag um 12 Uhr erhielt die Feuerwehr Rheinstetten über den Verein „Katzenstimmen e.V.“ den Hinweis, dass eine Katze im Stadtteil Neuburgweier bereits vor einiger Zeit einen hohen Baum erklommen hatte und nicht mehr alleine nach unten kam. Seine Besitzer alarmiert hatte dabei ein Artgenosse aus demselben Haushalt, der miauend auf die Situation aufmerksam machte.

Bauarbeiten lösten Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol DruckknopfmelderAm Montagvormittag gegen 11:20 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Rund 200qm Grünfläche brannten

180806 B Flaechenbrand 02

Zum zweiten Einsatz am Montag wurde die Abteilung Rheinstetten gegen 16:45 Uhr mit dem Stichwort „Flächenbrand“ auf den Parkplatz am Epplesee alarmiert.

Feuerwehr rettet hilfloses Eichhörnchen

180805 TH Tierrettung 01Am Sonntagmittag um 12:40 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer Tierrettung in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Aufmerksame Passanten hatten unweit eines Baumes ein totes Eichhörnchen und ein hilfloses Jungtier aufgefunden. Die verständigte Tierrettung schlug daraufhin Alarm, da ein Wurf bei Eichhörnchen meistens aus zwei bis drei Jungtieren besteht. Deshalb wurde noch weiterer hilfloser Nachwuchs in der sogenannten Kobel, dem Eichhörnchennest, vermutet.

Eingeklemmten Kater Amigo befreit

180802 TH Tierrettung 02

Zum zweiten Einsatz am Donnerstag, einer Tierrettung im Stadtteil Forchheim, wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten gegen 18:30 Uhr alarmiert.