Besuchen Sie uns

2019

08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Einsatzberichte 2018

Für Person kam jede Hilfe zu spät 

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Samstagvormittag um 11:10 Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Keine Auslöseursache erkennbar 

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Freitagnachmittag gegen 13:20 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Pflegedienst hörte Hilferufe

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Donnerstagmorgen um 8:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Frau aus Aufzug befreit

FW Symbol Aufzug

Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Aufzug“ zu einem Hochhaus in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Technischer Defekt löste Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

In der Sonntagnacht um 2 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.