News 2017

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2018!

171231 Silvester 01

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Einsatzbereitschaft im zentralen Feuerwehrhaus gebildet, um im Ernstfall schnell eingreifen zu können.

Frohe Weihnachten!

171224 Adventskranz 1

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten wünscht Ihnen frohe Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten!

Christbaumstellen in der St. Ursula Kirche

171218 Weihnachtsbaumstellen 3

Am Nachmittag des 18.12. unterstütze die Abteilung Neuburgweier, wie jedes Jahr, das Stellen der Christbäume in der St. Ursula Kirche.

Einen frohen dritten Advent!

171217 dritter Advent 001

Am heutigen Adventssonntag konnten wir endlich nach einem Jahr von der Idee bis zur Veröffentlichung unseren neuen Imagefilm vorstellen! Wer ihn noch nicht gesehen hat: klick mich!

Ein Jahr lang hat es von der Idee bis zur Veröffentlichung gedauert. Der Imagefilm ist komplett in Eigenleistung entstanden, mit privatem Equipment und ohne ein Budget! Geplant, gefilmt und geschnitten wurde er von unserem Mitglied Steffen Hary. Gemeinsam mit 24 Kameraden aus beiden Abteilungen hat er das Filmprojekt in zahlreichen Stunden umgesetzt.

Unser Film soll sich vom Großteil der Feuerwehrfilme etwas abheben. Es gibt keine Storyline, keine Monologe und keine dramatischen Einsätze - wir wollen in schönen Bildern zeigen, was Feuerwehr wirklich ist: alltägliche Einsätze, die Kameradschaft und vorallem unsere Freude, mit diesem Ehrenamt etwas bewirken zu können.

Du hast Lust, bei uns mitzumachen?

Montags 19:30Uhr im Feuerwehrhaus Rheinstetten, Am Gestadebruch 1

Freitags 19:00Uhr im Feuerwehrhaus Neuburgweier, Gutenbergstraße 3

Genauere Informationen zu den Übungsterminen findest du in unserem Gemeindeanzeiger!

Simon und Jenny trauen sich

Großer Empfang vorm Muggensturmer Rathaus

171216 S Hochzeit Simon Jenny 01

Hauptfeuerwehrmann Simon Oehler und Jenny Maier gaben sich im Muggensturmer Rathaus das Ja-Wort. Vor dem Rathaus versammelten sich viele Freunde, Wegbegleiter , Berufsbekanntschaften und auch rund 20 Kameradinnen und Kameraden der Rheinstettener Wehr.

Einen frohen zweiten Advent!

171210 zweiter Advent 001

Diesen Adventssonntag wollen wir dazu nutzen, auf das Thema Rauchmelder aufmerksam zu machen. Testen Sie doch auf dem halben Weg bis zum Heiligabend einfach mal wieder Ihre Rauchmelder!

Wir wünschen Ihnen einen besinnlichen Start in die Adventszeit!

171203 Adventskranz 1

Abteilungen Neuburgweier und Rheinstetten sicherten Sankt Martinsumzüge ab

171111 Absicherung St Martin 02

Wie in jedem Jahr waren beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten auch an diesem 11.11 zur Absicherung der traditionellen Sankt Martinsumzüge in den Stadtteilen Forchheim und Neuburgweier im Einsatz.

Großangelegte Abschlussübung der Abteilung Neuburgweier

171110 Ü Abschlussübung NBW 011

Rauchschwaden ziehen aus der Lagerhalle eines Bauernhofes, Verletzte schreien um Hilfe, dabei war das Meldebild des Einsatzes eigentlich „Person unter Landmaschine eingeklemmt“. Die letzte Übung des diesjährigen Ausbildungsmoduls „Brand“ und damit die letzte Einsatzübung des Jahres, bot einige Besonderheiten und Herausforderungen.