Jugendnews 2016

Nikolaus überrascht Kinder mit Geschenken

IMG 8631Am Nachmittag des 17. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr der Abteilung Rheinstetten statt, zu dem alle Kinder mit ihren Eltern und die vielen Helfer und Gönner der Jugendfeuerwehr geladen waren. Jugendgruppenleiter Michael Barth hieß alle herzlich zum gemütlichen Beisammen sein willkommen.

St. Nikolaus zu Besuch in Weier

161210 03

Am Nachmittag des 10. Dezember führte die Jugendfeuerwehr der Abteilung Neuburgweier ihre diesjährigen Nikolausfeier durch. Nach der mehrwöchigen Vorbereitung des Programms wollten die Jugendlichen gemeinsam mit Eltern und Verwandten den Jahresabschluss feiern.

Einheitlich gut geschützt

OB Schrempp übergibt neue Jugendfeuerwehrschutzkleidung

20161130 JF Schutzkleidung 01Am 30 November übergab Oberbürgermeister Sebastian Schrempp an die Rheinstettener Jugendfeuerwehr neue Schutzkleidung. Die über 40 aktiven 10 - bis 17-jährigen Jungen und Mädchen der beiden Jugendfeuerwehrgruppen sind nun adäquat geschützt.

Hüttenwochenende der Jugendfeuerwehr Rheinstetten, Abt. Neuburgweier

161104 06

Am Freitag den 04.11 trafen sich 16 Jugendliche und 6 Betreuer um 15.30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuburgweier zur gemeinsamen Abfahrt zum Hüttenwochenende.

Hurra die Schule brennt

Abschlussübung der Jugendfeuerwehr, dem Schulsanitätsdienst und dem Jugendrotkreuz

161008 Ü Abschlussübung11„Hurra, hurra die Schule brennt“, dachten sich einige der jüngeren Zuschauer am vergangenen Samstag. Doch es handelte sich nur um eine Rauchentwicklung, welche anlässlich der Abschlussübung der Jugendfeuerwehr in der Pestalozzi-Schule simuliert wurde.