Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Hausnotruf machte Rettungskräfte auf Notlage aufmerksam

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Donnerstagmorgen gegen 00:40 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Mittels Hausnotruf hatte ein älterer Herr auf einen medizinischen Notfall aufmerksam gemacht und die Rettungskräfte alarmiert.

Vor Ort konnte innerhalb kürzester Zeit mit Spezialwerkzeug die Wohnungseingangstür für den Rettungsdienst geöffnet und der Patient an diesen übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Außerdem waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.