Einsatzkräfte sichern den Jahreswechsel in Neuburgweier ab

181231 Brandsicherheitswache 02

Am Silvesterabend luden die „Weierer Geißböck e.V.“ zur großen Silvesterparty nach Neuburgweier, um ausgelassen das Jubiläumsjahr 2019 einzuläuten. Aufgrund des sich bereits im Vorfeld abzeichnenden großen Andrangs auf diese Feier, wurde eine Brandsicherheitswache eingerichtet.

Ungefähr 700 Personen folgten der Einladung in und um die Festhalle Neuburgweier. Gegen Mitternacht erhöhte sich die Anzahl nochmals um diverse Zuschauer des zentralen Feuerwerks.

Gemeinsam mit den Kameraden des DRK Neuburgweier sowie einer Sicherheitsfirma und vielen Helfern der Geißböcke, wurde die durchweg harmonisch ablaufende Veranstaltung ohne größere Vorkommnisse begleitet und abgesichert. Hierfür waren die gesamte Zeit über jeweils zwei Einsatzkräfte der Abteilung Neuburgweier vor Ort.

Die in Bereitschaft verbliebenen weierer Kameraden sowie die der Abteilung Rheinstetten mussten in dieser Nacht glücklicherweise zu keinerlei Einsätzen ausrücken, sodass sie den Jahreswechsel ohne Zwischenfälle feiern konnten.

Die Feuerwehr Rheinstetten wünscht allen Bürgern ein gesundes und glückliches Jahr 2019.