Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
11.05. Frühjahrsübung Jugend
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Einsatz aufgrund von angebrannten Speisen

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Montagmittag um 12:40 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenzentrum im Stadtteil Mörsch alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage bei den Vorbereitungen zum Weihnachtsessen aufgrund von angebrannten Speisen ausgelöst hatte. Der betroffene Bereich wurde belüftet und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit fünf  Fahrzeugen aus beiden Abteilungen im Einsatz. Außerdem war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.