Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Brandmelder und Baum auf Straße hielten die Feuerwehrleute wach

Fw Symbol HLFDie Nacht des 9. Dezember war für die Einsatzkräfte  der Abteilung Rheinstetten mit wenig Schlaf verbunden. 

Um 2:30 alamierte die Leistelle zu einem ausgelösten Brandmelder in das Seniorenzentrum in Mörsch. Die Kräfte rückten mit drei Fahrzeugen an, konnten aber bei der Erkundung vor Ort keine Auslöseursache feststellen und konnten somit den Heimweg recht rasch wieder antreten. 

Um Punkt 6 Uhr wurden die Kräfte der  Alarmgruppe I wieder aus dem Bett geklingelt. Dieses mal war ein Baum, welcher aufgrund des starken Windes umgeknickt war und auf der Straße lag, Grund für die Alarmierung. Mittels einer Handbügelsäge wurde der Baum in handliche Teile zerzägt und von der Straße geräumt. Somit war auch diese Nacht für alle beteiligten Feuerwehrleute beendet.