Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte

181124 TH Personenrettung DLK 02

Am frühen Samstagmorgen gegen 4:40 Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Ein Rettungswagen vor Ort hatte die Feuerwehr angefordert, da eine Patientin aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

Mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte die Patientin aus dem Obergeschoss ins Freie transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen, unterstützt von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einer Drehleiter im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug, war auch die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

  • 181124_TH_Personenrettung_DLK_01
  • 181124_TH_Personenrettung_DLK_02