Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Feuerwehr unterstützte beim Transport zum Rettungswagen

Fw Symbol HLF

Am Sonntagabend um 22:20 Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „technische Hilfe für den Rettungsdienst“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Die Feuerwehr war vom Rettungsdienst angefordert worden, da der Transport einer Patientin aus der Wohnung schonend und unter fortlaufender Reanimation erfolgen musste. Die Einsatzkräfte unterstützen hierbei den Transport durch ein Fenster im Erdgeschoss bis zum Rettungswagen.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug an der Einsatzstelle.