Notfall ereignete sich während Telefonat

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr wurde die eingeteilte Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Während eines Telefonats mit ihrer Tochter war eine ältere Dame gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen, woraufhin die Tochter den Notruf wählte.

Vor Ort konnte mit der Steckleiter ein gekipptes Fenster im ersten Obergeschoss erreicht und mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Durch den geschaffenen Zugang wurde anschließend die Tür von innen für die Notfallhilfe und den Rettungsdienst geöffnet, die die Patientin anschließend versorgten.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Polizei mit einem Streifenwagen, waren auch die Notfallhilfe aus Forchheim und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.