Letzte Übung der Rheinstettener Jugendfeuerwehr vor der Sommerpause

Jugendliche mit Grillen in die Sommerpause verabschiedet

20180718 JF Löschuebung nass 3Am letzten Übungsabend der Jugendfeuerwehr vor der großen Sommerpause fand wie jedes Jahr die traditionelle Löschübung „nass“ statt. Die Kinder wurden mit den Betreuern in zwei gleich große Gruppen unterteilt und die Regeln für die bevorstehende Übung erklärt. Nach einem „auf die Plätze fertig los“, legten die Jugendlichen mit einem Feuereifer los und begannen einen Löschangriff aufzubauen.

Jedoch handelte es sich hierbei nicht um eine Übung bei der ein Feuer bekämpft werden sollte, sondern die Kinder machten sich bei den sommerlichen Temperaturen gegenseitig nass. Aus allen möglichen Rohren wurde Wasser abgegeben und es wurde sichergestellt, dass ja kein Kleidungsstück trocken blieb. Nachdem sich alle genug abgekühlt hatten, wurde „Wasser halt“ gegeben und die Kinder wurden zum Umziehen geschickt.

Denn die Jugendführung hatte eine Überraschung für die Kinder und ihre eingeladenen Eltern. Der letzte Übungsabend wurde nämlich mit einer großen Grillrunde beendet. Gemütlich wurde bei einer Wurst und einem kühlen Getränk über das erste Halbjahr gesprochen und über das, was die Jugendlichen nach der Sommerpause alles noch erwarten wird.

Ein herzlicher Dank geht hierbei an Tim Kertzscher, welcher an diesem Abend den Grill bediente.

Die Jugendführung und die Jugendbetreuer der Abteilung Rheinstetten wünschen Ihren Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern schöne und erholsame Sommerferien.

gendnewstext