Imagefilm

Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Igel Ingo aus misslicher Lage befreit

180715 TH Tierrettung 02

Am Sonntagmittag gegen 12:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Tierrettung an einer Schule im Stadtteil Forchheim alarmiert.

Aufmerksame Bürger hatte den in Not geratenen Igel in einem Lichtschacht der dortigen Schule entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Ein hinzugezogener Gebäudeverantwortlicher öffnete die Kellerräume, sodass der Igel, der in der Zwischenzeit liebevoll Igel Ingo getauft worden war, durch ein Kellerfenster aus seiner Zwangslage gerettet und in sichere Obhut übergeben werden konnte.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.

  • 180715_TH_Tierrettung_01
  • 180715_TH_Tierrettung_02