Feuerwehr versorgte verunfallten Arbeiter

Fw Symbol HLF
Am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr, nur rund zwei Stunden nach dem vorherigen Einsatz, wurden erneut beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „Person droht zu fallen“ in den  Stadtteil Mörsch alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aufgrund eines Arbeitsunfalls eine Person aus größerer Höhe abgestürzt war. Zusammen mit der Notfallhilfe wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend an diesen übergeben.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen aus beiden Abteilungen unterstützt von der Feuerwehr Ettlingen mit einem Fahrzeug im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und die Notfallhilfe mit einem Fahrzeug vor Ort.