Feuerwehr rettete Fußballplätze

Hoher Schaden drohte - Trockenheit setzte Rasenflächen arg zu

20180509 Fussballplatz bewaessern 3Die Feuerwehrabteilung Rheinstetten wurde durch Oberbürgermeister Sebastian Schrempp während der Schönwetterperiode vor dem Vatertag beauftragt die Fußballplätze bei den Sportfreunden Forchheim zu bewässern.

Die Trockenheit hatte den Rasenflächen arg zugesetzt, ein großer kostspieliger Schaden galt es zu vermieden. Neben den  Trainingseinheiten der Sportfreunde wird dort auch Schulsport durchgeführt, daher das besonderes Interesse der Stadt. Die Feuerwehr richtete in Absprache mit dem Wassermeister einen Wasserpendelverkehr ein. Hierzu entluden vier Löschfahrzeuge mehrfach ihre Wassertanks, die bis zu 2500 Liter Wasser aufnehmen können, mehrfach auf dem Vereinsgelände und tankten im Tiefgestade wieder auf.