Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Tür beim Eintreffen bereits geöffnet

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Donnerstagabend um 21:40 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ zu einer Türöffnung aufgrund eines akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Wohnungstür bereits geöffnet und der Patient wurde durch Nachbarn betreut. Daraufhin wurde der Patient bis zum Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt und der Rettungsdienst anschließend durch Tragehilfe unterstützt.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Neben einem Rettungswagen war auch ein Notarztfahrzeug vor Ort.