Für Person kam jede Hilfe zu spät

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Aufgrund eines vermuteten Notfalls hinter einer verschlossenen Wohnungstür im Obergeschoss eines Hauses hatte die Polizei die Feuerwehr zur Türöffnung angefordert. Vor Ort konnte durch ein gekipptes Fenster ein schneller Zugang zur Wohnung geschaffen und eine Person aufgefunden werden. Die Tür wurde von innen für den Rettungsdienst geöffnet, allerdings kam leider jede Hilfe zu spät.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, war auch die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.