Ein Jahr lang hat es von der Idee bis zur Veröffentlichung gedauert. Der Imagefilm ist komplett in Eigenleistung entstanden, mit privatem Equipment und ohne ein Budget! Geplant, gefilmt und geschnitten wurde er von unserem Mitglied Steffen Hary. Gemeinsam mit 24 Kameraden aus beiden Abteilungen hat er das Filmprojekt in zahlreichen Stunden umgesetzt.

Unser Film soll sich vom Großteil der Feuerwehrfilme etwas abheben. Es gibt keine Storyline, keine Monologe und keine dramatischen Einsätze - wir wollen in schönen Bildern zeigen, was Feuerwehr wirklich ist: alltägliche Einsätze, die Kameradschaft und vorallem unsere Freude, mit diesem Ehrenamt etwas bewirken zu können.

Du hast Lust, bei uns mitzumachen?

Montags 19:30Uhr im Feuerwehrhaus Rheinstetten, Am Gestadebruch 1

Freitags 19:00Uhr im Feuerwehrhaus Neuburgweier, Gutenbergstraße 3

Genauere Informationen zu den Übungsterminen findest du in unserem Gemeindeanzeiger!