Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Unklarer Wassereintritt sorgte für Feuerwehreinsatz

Fw Symbol Wasser saugenAm Samstagmittag gegen 12:15 Uhr wurde der Rüstwagen der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Nachschau“ zu einem unklaren Wassereintritt an einem Gebäude alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass Wasser in einem außenliegenden Kellerabgang eines Hauses stand und auf ein verstopftes Abwasserrohr zurückzuführen war. Die Eigentümerin verständigte daraufhin eine Fachfirma. Für die Feuerwehr war somit kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.