Beruflicher Hintergrund half im Einsatz

Fw Symbol RauchAm Freitagabend gegen 19:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer Brandnachschau in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Ein Anrufer hatte der Leitstelle Brandgeruch in einem Anbau gemeldet, der nicht genau lokalisiert werden konnte. Mittels Wärmebildkameras wurde der Anbau und die Umgebung weiträumig nach möglichen Ursachen für den Geruch abgesucht und schlussendlich konnte ein Defekt an einem elektrischen Gerät als Ursache für den Geruch ausfindig gemacht werden. Das Gerät wurde von einer Einsatzkraft, welche als Elektroniker arbeitet, abgeschaltet und auf Spannungsfreiheit überprüft. Anschließend konnte die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer werden, welcher in regelmäßigen Abständen den Anbau kontrollierte.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen etwa 30 Minuten im Einsatz.