Hüttenwochenende der Jugendfeuerwehr Rheinstetten, Abt. Neuburgweier

161104 06

Am Freitag den 04.11 trafen sich 16 Jugendliche und 6 Betreuer um 15.30 Uhr im Feuerwehrhaus Neuburgweier zur gemeinsamen Abfahrt zum Hüttenwochenende.

Nach kurzer Fahrt übernahmen wir die Hütte in Hundseck, nahe dem Mehliskopf. Die Zimmer wurden aufgeteilt, die Vorräte eingeräumt und wir machten es uns gemütlich. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Hüttenregeln festgelegt und anfallende Arbeiten wie zB. Der Abwasch aufgeteilt. Den ersten Abend ließen wir mit diversen Teamspielen, vorbereitet von den Jugendbetreuern, ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem stärkenden Frühstück auf zum Sturm Lothar Pfad.Trotz anhaltendem Regen marschierten alle Jugendliche mit Begeisterung und bestaunten die Folgen des damals wütenden Sturmes. Auf dem Rückweg zur Unterkunft hielten wir an der Sommerrodelbahn am Mehliskopf, wo alle ihren Spaß bei einer rasanten Abfahrt hatten. Zurück auf der Hütte wärmten sich alle auf und wechselten die nassen Klamotten. Beim anschließenden Grillen kamen alle Geschmäcker auf ihre Kosten. Zum krönenden Abschluss des Abends veranstalteten wir eine Hüttendisco mit alkoholfreien Cocktails und Musik.

Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück gemeinsam die Hütte gefegt und gewischt um sie wieder ordentlich zu hinterlassen. Um ca. 15 Uhr kamen wir dann wieder am Feuerwehrhaus Neuburgweier an, wo die Jugendlichen von ihren Eltern empfangen wurden. Nach einer kurzen Abschlussrunde konnten alle Beteiligten auf ein lustiges Hüttenwochenende zurückblicken, welches auf jedenfall Wiederholungsbedarf hat.

Ein großes Dankeschön gilt den nachfolgenden Firmen, die das Wochenende unterstützten:

-          Firma Emil Neu Sanitär e.K, Inhaber: Stephan Kraus,

-          Firma Dachdecker Rödiger

-          Und dem Griechischen Restaurant Korfu in Durmersheim.

Ein Dank auch allen Betreuern, die diese tolle Aktion ermöglicht haben.