Heftiger Regenschauer lässt Dorfbach anschwillen

Fw Symbol HLF

Am Dienstagabend gegen 21:15 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Nachschau bei Hilfeleistung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Besorgte Anwohner hatten der Feuerwehrleitstelle gemeldet, dass der Pegel des Dorfbachs im Bereich der Ufgauhalle nach einem heftigen Regenschauer extrem gestiegen war und bereits Wasser im Garten stehe.

Während der Erkundung durch den Gruppenführer war der Regenschauer abgezogen und der Pegel des alten Bachs normalisierte sich zusehends. Das Eingreifen der Feuerwehr war nach Rücksprache mit den Anwohnern somit nicht mehr erforderlich. Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus machte ein Anwohner in der Haupstraße auf sich aufmerksam und meldete einen verstopften Straßenablauf, an welchem kein Wasser mehr abfloss. Der Schlammeimer, der zur Verstopfung führte, wurde gereinigt, so dass das Wasser wieder abfließen konnte.

Die Feuerwehr Rheinstetten Abteilung Rheinstetten war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und neun Kameradinnen und Kameraden rund eine halbe Stunde im Einsatz.