Jugendgruppe Neuburgweier unterstützt das Schulfest

160626 03

Die Jugendfeuerwehr Rheinstetten Abt. Neuburgweier unterstützte am vergangenen Samstag das Schulfest der Rheinwaldgrundschule mit einem Aktionsstand.

Interessierte Kinder konnten das LF10/6 sowie das Mehrzweckboot von innen und außen besichtigen. Mehrere Jugendbetreuer und Jugendliche standen zur Erklärung bereit.

Des Weiteren gab es eine Infostelle an dem sich Kinder und Eltern über die Tätigkeiten und Ausrüstung der Jugendfeuerwehr informieren konnten. Hier gab es z.B. die Atemschutzgeräte für Jugendliche, einen Rettungsrucksack, mit dem die Jugendlichen regelmäßig trainieren, und einen Schminkkoffer zur einsatzrealistischen Darstellung zu sehen.

Zur Unterhaltung der Kinder wurde ein kleiner Spieleparcours angeboten, an dem sie ihre Geschicklichkeit am Schlauch unter Beweis stellen konnten. Leider bereitete das Wetter dem Festbetrieb gegen Ende der Aktion ein jähes und nasses Ende. Dennoch war es eine sehr schöne Veranstaltung.

Die Jugendfeuerwehr hofft, dass es allen gefallen hat und sich ein paar Kinder und Jugendlichen für die Jugendfeuerwehr begeistern konten.