Person in hilfloser Lage gemeldet

Fw Symbol Tuer oeffnenZum zweiten Einsatz am Sonntag wurde die Abteilung Rheinstetten gegen 17 Uhr nach Mörsch ins "Blumenviertel" gerufen. Auf einem Balkon im 2. OG eines Mehrfamilienhauses soll eine Person sich in Notlage befinden, so der Notrufinhalt. Noch während die Feuerwehr eine Leiter aufstellen wollte um zum vermeintlichen Aufenthaltsort zu gelangen, konnte die Person dem Gruppenführer die Tür selbstständig öffnen. Bis zum Eintreffen des mitalarmierten Rettungsdienstes wurde die Person von der Feuerwehr betreut.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstwagen und Kommandowagen im Einsatz. Der Rettungsdienst kam mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.