20130914Fußballturnier 01Fußballturnier der Jugendfeuerwehr Rheinstetten

Der Ball rollte in der Sporthalle der Rheinwald-Grundschule

Voller Vorfreude trafen sich am vergangenen Samstag die beiden Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Rheinstetten zum diesjährigen Fußballturnier. Aufgrund des regnerischen Wetters fand das Turnier nicht wie üblich im Keltenstadion sondern in der Sporthalle der Rheinwald-Grundschule statt.

Die Spiele, bei denen vor allem der Spaß im Vordergrund stand, wurden im System „Jeder gegen Jeden" ausgetragen. Dass die Jugendlichen nicht nur im Umgang mit dem Strahlrohr geübt sind, ließ sich schnell erkennen, denn mit der gezeigten Leistung konnten die Jugendbetreuer mehr als zufrieden sein.

Nach wenigen Spielen kristallisierte sich bereits die Mannschaft Rheinstetten 1, die auch später Turniersieger wurde, heraus. Doch nichtsdestotrotz gaben die anderen Teams alles und versuchten ihre Spiele zu gewinnen, was auch, teilweise überraschend, gelungen ist. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft Neuburgweier 1.
Auch die Betreuer beider Jugendgruppen ließen es sich nicht nehmen, ein kleines Match nach dem Turnier gegeneinander auszutragen.

Die Siegerehrung samt Pokalübergabe fand nach dem Turnier bei einem kleinen Vesper und gemütlichem Beisammensein der Jugendfeuerwehrangehörigen im Feuerwehrhaus Neuburgweier statt.