Zwei Mal Verursacher unbekannt

altZu drei Ölspuren an zwei Tagen wurde die Rheinstettener Feuerwehr am 1. und 2. April alarmiert.

Am 1. April gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr zur „ersten“ Ölspur gerufen. Im Wartebereich der B36 Ampelanlage (Hauptstraße / B36) war eine rund 35 m² große Straßenfläche mit Motoröl beschmiert. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung und eine Spezialfirma reinigte die Straße. Der Verursacher ist unbekannt.

Nach einem Verkehrsunfall am 2. April gegen 13 Uhr galt es eine Verunreinigung der Straße und des Gehwegs in der Theodor Heuß – Straße abzustreuen. Die Rheinstettener Wehr brachte Ölmittel auf und reinigte den Verkehrsraum. Sie konnte ein Eindringen des Öl´s in die Kanalisation verhindern. Bei dem Unfall zudem ein Straßenbeleuchtungsmast sowie ein Straßenschildpfosten beschädigt.

Am selben Tag, rund 30 Minuten später war eine weitere Einsatzstelle, diesmal in der Nähe des Feuerwehrhauses, anzufahren. Ein unbekannter Verursacher hinterließ eine lange Ölspur auf der Umgehungsstraße L566 beginnend am Kreisel bis zum Gelände des zentralen Feuerwehrhauses. Vor dem Feuerwehrhaus hatte das Verursacherfahrzeug offensichtlich angehalten und dort im Außenbereich mehrere Ölflecken hinterlassen. Auch bei diesem Einsatz sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und eine Spezialreinigungsfirma wurde mit der Straßenreinigung beauftragt um eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern auszuschalten.