Drei Einsätze in der vergangenen Woche

fireman avatarDie Abteilung Rheinstetten wurde am Mittwochabend kurz nach 22 Uhr zum Schulzentrum im Stadtteil Mörsch alarmiert. Ein Notrufer hatte gemeldet, dass Flammen aus einem Mülleimer an den Tischtennisplatten schlagen würden. Vor Ort konnte an der beschriebenen Stelle tatsächlich ein brennender Mülleimer vorgefunden werden, der mit einem Rohr rasch abgelöscht werden konnte. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Gegen 18:20 Uhr an Christi Himmelfahrt wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem umgestürzten Baum auf einem Wirtschaftsweg unweit des Wertstoffhofes im Stadtteil Mörsch alarmiert.

Ein Feuerwehrkamerad, der sich mit seiner Familie auf einer Radtour befand, hatte den abgeknickten großen Ast, der gefährlich über dem Weg hing bemerkt und über die Leitstelle seine Kameraden alarmieren lassen. Der Ast wurde mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges zu Boden gezogen, zerkleinert und entfernt. Ein weiterer Ast konnte nicht entfernt werden, weshalb der Wirtschaftsweg leider gesperrt werden musste und erst am nächsten Tag wieder befahrbar gemacht werden konnte. Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Zum zweiten Einsatz an Christi Himmelfahrt wurde um 20:40 Uhr abermals die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Der Leitstelle war eine Schlange auf einem Garagendach gemeldet worden. Die Einsatzkräfte staunten vor Ort nicht schlecht, als sie auf dem Garagendach tatsächlich eine Schlange vorfanden, die sich jedoch bei genauerer Betrachtung als Gummitier herausstellte. Die Gummischlange wurde durch die Feuerwehr dem Recycling zugeführt. Wie sich die Gummischlange auf das Dach verirrt hatte, konnte nicht abschließend herausgefunden werden. Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.