Zwei technische Hilfeleistungen in der vergangenen Woche
Die Abteilung Rheinstetten wurde am Dienstagnachmittag kurz vor 16 Uhr von der Polizei zu einer Notfalltüröffnung in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Es galt eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu öffnen. Auf Anweisung der Polizei wurde die Tür gewaltsam mit einem Halligan-Tool aufgebrochen. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls vor Ort waren zwei Streifenwagen, die Polizeihundestaffel, ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug.
Am Donnerstagnachmittag um 17 Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem umgestürzten Baum am sogenannten Kiesdreieck alarmiert.
Vor Ort war ein Baum umgestürzt und blockierte eine Nebenstraße zur L566. Glücklicherweise befuhren zum Zeitpunkt des Umstürzens keine Autos oder Fahrräder die Strecke und auch ein Bildstock wurde wie durch ein Wunder nur um wenige Zentimeter verfehlt. Der Baum wurde mit einer Motorsäge zerkleinert, die Fahrbahn gereinigt und die Überreste des Baumes am Fahrbahnrand abgelegt. Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.