Zwei Einsätze in der vergangenen Woche

fireman avatarAm Montagabend um 17:20 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Vor Ort war ein PKW in einen Hauseingang gefahren und hat diesen erheblich beschädigt. Eine anwesende Kinderärztin hatte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um eine beteiligte Person gekümmert. Durch die Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen vorgenommen, die Batterie abgeklemmt und Trümmerteile entfernt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen und die Polizei.

Beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten wurden am Mittwochnachmittag um 13:49 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industrieobjekt im Stadtteil Forchheim alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein sogenanntes Rauchansaugsystem aufgrund von Schleifarbeiten ausgelöst hatte. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgestellt und der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle wurde eine massive Ölspur auf der Bundesstraße 36 entdeckt und abgesichert. Ein weiteres Fahrzeuge erkundete den Verlauf der Spur, die sich quer durch Forchheim bis nach Durmersheim zog.