Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Person in Not

Feuerwehr öffnete Wohnungstür

Besorgte Angehörige alarmierten die Feuerwehr in die Rösselsbrünnle Straße. Dort meldete sich eine Wohnungsinhaberin nicht, wurde aber in Ihrer Wohnung  vermutet. Die Feuerwehr rückte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16 und dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 zur Einsatzstelle aus. Mit speziellem Brechwerkzeug wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet und der Notfallhilfe des DRK Mörsch sowie dem Rettungsdienst der Zugang in die Wohnung ermöglicht. Diese fanden die Wohnungsinhaberin in einem verwirrten Zustand vor, konnten aber ohne Mitnahme der Patientin ins Krankenhaus die Einsatzstelle wieder verlassen. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch die Polizei im Einsatz.