Weltfrauentag - Frauenpower bei der Feuerwehr

fireman avatar

Über 100.000 Feuerwehrfrauen gibt es in Deutschland und weiterer Nachwuchs aus den Reihen der Jugendfeuerwehren steht schon in den Startlöchern - denn die Feuerwehr ist keinesfalls nur etwas für Männer!

Den Rahmen des heutigen Weltfrauentags wollen wir nutzen, um unsere Kameradinnen im Alter zwischen 9 und 65 Jahren ins Rampenlicht zu rücken. Denn wir suchen sowohl in der Einsatzmannschaft als auch der Jugendfeuerwehr nach weiblicher Verstärkung. Denn unsere Frauen zeigen uns jeden Tag, dass sie genau wie ihre männlichen Kameraden einen tollen Job machen - wir sind stolz auf Euch und danken für Euer Engagement!

Du bist zwischen 9 und 65 Jahre alt, hast Lust Teil eines großen Teams zu werden und dabei anderen zu helfen? - dann schnuppere gerne unverbindlich bei uns rein!