Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte zwei Mal

fireman avatarAm frühen Freitagmorgen gegen 01:40 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Personenrettung mit Drehleiter in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Der Rettungsdienst hatte dabei die Feuerwehr nachgefordert, da ein Patient aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und des Gesundheitszustandes nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte. Mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe wurde der Patient nach unten gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen, unterstützt von einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort.

Gegen 18:45 Uhr am Sonntagabend wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Ein Anwohner hatte bemerkt, dass sich eine Kaminabdeckung auf dem Dach seines Hauses gelöst hatte und drohte abzustürzen. Nach der Erkundung vor Ort wurde eine Drehleiter nachgefordert, um das absturzgefährdete Teil zu entfernen. Eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte die Metallabdeckung rasch entfernen und die Gefahr beseitigen. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen, unterstützt von einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, im Einsatz.