Brennender Mülleimer und Person in Wohnung

fireman avatarDie Abteilung Rheinstetten wurde um 6:10 Uhr am Samstagmorgen zur Straßenbahnhaltestelle "Am Hang" im Stadtteil Mörsch alarmiert. An der Haltestelle brannten Zeitungen, welche mit einem Wasserlöscher rasch abgelöscht werden konnten. Sachschaden an der Haltestelle entstand nicht. Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war die Polizei mit einem Streifenwagen.

Um 19:14 Uhr am Sonntagabend wurde eine Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Wohnungstür nicht mehr selbstständig öffnen. Mit Spezialwerkzeug wurde die Wohnungstür geöffnete, die Person betreut und kurze Zeit später an den Rettungsdienst übergeben. Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war ein Fahrzeug des Hausnotruf als First Responder und ein Rettungswagen.