Zwei Einsätze in der vergangenen Woche

fireman avatar

Zu lediglich zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Rheinstetten in der vergangenen Woche alarmiert.

Der erste Einsatz ereignete sich gegen 16 Uhr am Dienstagnachmittag. In einem Industriebetrieb im Stadtteil Mörsch hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst, kurze Zeit darauf meldete der Betreiber jedoch, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Es fuhr lediglich der hauptamtliche Kommandant zum Zurückstellen der Anlage die Einsatzstelle. Die anderen alarmierten Einsatzkräfte konnten im Feuerwehrhaus verbleiben. Gegen 11 Uhr am Folgetag wurde erneut der Kommandant alarmiert. Dieses mal zu einer Katze, welche sich auf einem Baum befand, den sie nicht mehr alleine verlassen konnte. Die Katze konnte in einer kurzen Aktion mittels Leiter von dem Baum gerettet werden und der Kommandant wieder einsatzbereit einrücken.