Kleinbrand und Person in Not

fireman avatar

Am Mittwochnachmittag um 16 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort Kleinbrand in den Stadtteil Forchheim an eine Schule alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits weitestgehend gelöscht. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern, wurde die Brandstelle mit einem Wasserlöscher nochmal ausführlich gewässert und der Einsatz konnte beendet werden.

Am Samstagabend kurz vor 20 Uhr rückten beide Abteilungen zu einem Einsatz im Stadtteil Neuburgweier aus. In einer Wohnung wurde hinter der verschlossenen Haustür eine hilflose Person vermutet. Beim Eintreffen der Abteilung Neuburgweier war die Wohnungstür jedoch bereits geöffnet, der Rettungsdienst vor Ort und kein Einsatz für die Feuerwehr mehr notwendig. Die Abteilung Rheinstetten konnte die Anfahrt abbrechen.