Infos zum Thema Corona
der Stadt Rheinstetten

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Autowarnanlage ruft Feuerwehr auf den Plan

fireman avatarAm Donnerstagmorgen wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten in den Stadtteil Forchheim alarmiert, dort hatten Anwohner einen vermeintlich piepsenden Heimrauchmelder gehört und die Einsatzkräfte gerufen.

Vor Ort konnte zunächst keine Feststellung gemacht werden, auch ein Rauchmelder war nicht vernehmbar. Laut mehreren Anwohnern sei jedoch kurz vor der Alarmierung eine Autowarnanlage zuhören gewesen, sodass die Vermutung naheliegt, dass die Notrufer diese für einen Rauchmelder hielten.
Die Feuerwehr war mit fünf Einsatzfahrzeugen aus beiden Abteilungen vor Ort, die Polizei fuhr die Einsatzstelle mit einem Streifenwagen an.