Zwei Einsätze in der vergangenen Woche

fireman avatarIn der Sonntagnacht wurden beide Gerätewarte der Feuerwehr Rheinstetten gegen 2:20 Uhr alarmiert. Aufgrund eines großflächigen Stromausfalls in den Stadtteilen Mörsch und Forchheim, welcher auch das zentrale Feuerwehrhaus betraf, galt es dieses über Notstrom einzuspeisen und wieder einsatzbereit zu machen.

Am Donnerstag um 17:40 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien in den Bereich der Landstraße L566 alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Vermutlich hatten landwirtschaftliche Arbeiten auf einem nahen Feld eine Staubwolke verursacht, welche fälschlicherweise aus der Ferne als Rauchentwicklung wahrgenommen worden war. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.