Anwohner handelte geistesgegenwärtig

fireman avatar

Zu einem gemeldeten Gasgeruch im Stadtteil Neuburgweier wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten am frühen Dienstagnachmittag um 12:35 Uhr alarmiert. Dort sei den Bewohnern eines Gebäudes Gasgeruch aufgefallen, woraufhin sofort vom Hausbesitzer der Gashahn abgeschiebert, der Bereich belüftet und die Feuerwehr alarmiert wurde.

Die Anwohner, welche das Haus bereits geräumt hatten, empfingen die Einsatzkräfte auf der Straße. Mit einem Gasmessgerät wurden alle Räume des Hauses kontrolliert, ohne dabei eine erhöhte Gaskonzentration festzustellen. Nach den Maßnahmen konnte die Einsatzstelle dem Hauseigentümer und dem Gas-Entstörungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz waren 30 Kräfte der Feuerwehr Rheinstetten mit sechs Fahrzeugen, eine Polizeistreife sowie ein Rettungswagen.