Brandmeldealarm bei Faschingsveranstaltung

fireman avatar

In der Samstagnacht gegen 02:15 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ufgauhalle in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Bei der Auslösung des Alarms feierten aufgrund einer stattfindenden Prunksitzung trotz der späten Stunde noch zahlreiche Personen in der Ufgauhalle. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte das Sicherheitspersonal vorbildlich die gut gefüllte Halle geräumt und alle Narren nach draußen begleitet.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage im Küchenbereich aufgrund des Wasserdampfs aus einer Spülmaschine ausgelöst hatte. Abschließend wurde die Einsatzstelle einem Verantwortlichen übergeben und das närrische Treiben konnte nach einer kurzen Unterbrechung weitergehen.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.