Einsatz während Dienstabend

Fw Symbol Tuer oeffnen

Gegen 20 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer Türöffnung in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert, dort befand sich eine Person in einer hilflosen Lage und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Die Abteilung Neuburgweier befand sich gerade mit mehreren Fahrzeugen bei einer Übung, diese wurde sofort abgebrochen und die Einsatzstelle angefahren.

Vor Ort wurde, mit ebenfalls hinzugerufenen Nachbarn, die Tür mittels Ersatzschlüssels geöffnet. Die Person wurde durch medizinisch geschulte Einsatzkräfte gemeinsam mit der DRK Notfallhilfe Neuburgweier bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsteam wurde die Person schonend zum Rettungswagen und anschließend in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und der DRK Notfallhilfe Neuburgweier vor Ort, die Polizei war mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.