Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte mit Drehleiter

Fw Symbol HLFAm Samstagmorgen um 7:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Personenrettung über Drehleiter in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Der Rettungsdienst hatte dabei die Feuerwehr alarmieren lassen, da eine Patientin aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

Mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte die Patientin durch eine Dachgaube aus dem Obergeschoss auf Straßenniveau transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, unterstützt von einem Fahrzeug der Notfallhilfe aus Forchheim an der Einsatzstelle.